Räucher- und Gaststättenschiff - Die MS Manfred
 START 
KONTAKT
      GALERIE       
LINKS
SUCHE
Hauptmenü
Start
News
Suche
Speisekarte
Galerie
Anreise
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Statistik
Aktuell sind 2 Gäste online
Besucher: 573939

Herzlich willkommen an Bord der

" MS Manfred "


Das Motorschiff „(MS) Manfred“ wurde 1925 in Form eines Plattbootes mit nur 0,90 cm Tiefgang gebaut.
Der Heimathafen war viele Jahre „Zehdenick“ im Bundesland Brandenburg, dort schipperte es Tondachziegeln den Havelkanal rauf und runter, bis es 1994 den Standort zur Deutschlands schönster Insel „Rügen“ wechselte und als Gaststätten- und Räucherschiff um- und ausgebaut wurde.
Jetzt liegt es fest vertäut an der längsten Außenmole Europas im Sassnitzer Stadthafen und wurde zu einem beliebten Ausflugsziel unserer Urlauber und Tagestouristen.
 
 
Schlagzeilen